Pastoralraum Hardwald am Rhy Birsfelden, Muttenz, Pratteln/Augst, Missione Cattolica Italiana 

Pfarrei Bruder Klaus Birsfelden


Seniorenferien 2016 – Impressionen

Wie schnell die Ferien vergeht! Während acht Tagen haben 26 ältere Personen in Brunnen viel Schönes erlebt und neue Bekanntschaften machen dürfen. Auch das Wetterglück war mit uns. Die Sonne begleitete uns täglich auf unseren Ausflügen zu den eindrücklichen Aussichtsorten. Einige genossen besonders die Schifffahrt auf dem Vierwaldstättersee, andere die Aussicht von der Rigi, vom Urmi- oder Seelisberg, andere genossen einfach die Ruhe am See. Zwischendurch besuchte man natürlich die einladenden Strassen-Cafés oder die noch zahlreichen kleinen “Lädeli”. Es wurde auch leidenschaftlich gespielt und gejasst.

Das Personal vom City Hotel hat uns sehr verwöhnt. Es fehlte uns an Nichts! Der gute Geist des Hauses erhöhte die Ferienstimmung.

Damit auch Personen mit bescheidenem Einkommen dabei sein konnten, durften wir finanzielle Unterstützung von der Hatt-Bucher-Stiftung Zürich, der katholischen Frauengemeinschaft Birsfelden, vom Sozialdienst Basel, wie auch vom katholischen Frauenbund Basel-Stadt entgegennehmen. Wir danken sehr herzlich!

Yvonne Meyer mussten wir leider nach 37 Jahren als Leiterin verabschieden. Ihr danken wir auch ganz herzlich für ihren langen Einsatz in den Seniorenferien. Mit Zita Schön konnten wir eine erfahrene Begleitperson gewinnen, was uns sehr freut.

Béatrice Zimmermann