Pastoralraum Hardwald am Rhy Birsfelden, Muttenz, Pratteln/Augst, Missione Cattolica Italiana 

Pfarrei Bruder Klaus Birsfelden


Pastoralraumeröffnung in Muttenz

Am Samstag, 27. August, wurde der neue Pastoralraum «Hardwald am Rhy» durch Bischof Felix Gmür im gemeinsamen Gottesdienst in Muttenz feierlich eingesetzt. Dem Bischof, der Regionalverantwortlichen Gabriele Tietze, Pfr. René Hügin, Padre Bruno Zen, Gemeindeleiterin Elisabeth Lindner und allen Mitwirkenden im Gottesdienst möchte ich für ihr Dasein, ihre Impulse und ihr Mittun ganz herzlich danken. Der Gastgebergemeinde Muttenz sei für die Organisation des luftig bunten Sommerfestes an der Eröffnung des Pastoralraums am Samstag 27. August und bei der Fortführung am Sonntag 28. August mein herzliches «Vergelt`s Gott» ausgesprochen. Dieser Gottesdienst und dieses Fest haben uns Mut und Zuversicht gegeben, tatkräftig an der Fortführung und Umsetzung unseres gemeinsamen Konzepts für den Pastoralraum zu wirken.

Wolfgang Meier

Impressionen vom 27. August 2016

Impressionen vom Fest-Gottesdienst am 27. August 2016