Pastoralraum Hardwald am Rhy Birsfelden, Muttenz, Pratteln/Augst, Missione Cattolica Italiana 

Pfarrei Bruder Klaus Birsfelden


Nacht-Gottesdienst 2017

Das Wunder der Schöpfung war das Kernthema unseres diesjährigen Nachtgottesdienstes am 18. März. Die einzelnen Schöpfungstage wurden mit vielfältigen Lichtinstallationen, Nebeleffekten und Videoprojektionen eindrücklich dargestellt. Die technischen Geräte wurden uns von verschiedenen Seiten für diesen Anlass zur Verfügung gestellt.
In den Predigtimpulsen wurde deutlich gemacht, was für ein grosses Geschenk unser Planet ist und dass wir als Menschen eine besondere Verantwortung tragen für die Bewahrung der Schöpfung und das friedliche Zusammenleben der Menschheit.
Allen sei herzlich für das Gelingen dieses eindrücklichen Gottesdienstes gedankt: Den Firmanden für die inhaltliche Vorbereitung, dem Cantus-Chor für seine musikalische Begleitung sowie Lukas, Andreas und Simon Schweizer für den Aufbau und die Betreuung der gesamten Technik.

Für das Team: Patrick Graf und Roger S. Vogt