Pastoralraum Hardwald am Rhy Birsfelden, Muttenz, Pratteln/Augst, Missione Cattolica Italiana 

Pfarrei Bruder Klaus Birsfelden


Ministranten Feriennachmittage

Eine schöne gemeinsame Zeit verbrachten die Ministrantinnen und Ministranten bei den Mini-Feriennachmittagen unserer Pfarrei in der ersten Sommerferienwoche.
Mit einem Auftrag begannen sie am ersten Nachmittag. Sie erhielten die Nachricht, dass der Kirchenschatz von dreisten Dieben geraubt wurde. Dazu kam noch, dass diese Diebe Ausserirdische waren, die mit einem Ufo hierhergekommen sind. Nur, wenn die Kinder als Agenten einen anspruchsvollen Parkour mit acht Aufgaben schaffen, würden die fremden Diebe aus dem All den Schatz wieder zurück geben. Schliesslich konnten die Minis nach einer Verfolgungsjagt durch den Mystery Tunnel den Schatz retten.
Am nächsten Nachmittag ging es mit Basteln weiter, wo viele kleine Kunstwerke entstanden beim Gestalten von ‚Steinmännli‘ und Früchtefiguren.
Mit einem Openair-Kinderkino sowie Bräteln am Lagerfeuer klangen die Ministranten Feriennachmittage aus.
Dem Helferteam Anna Ferrara, Silvana Pedretti und Lorella Ciullo ein ganz herzliches Dankeschön für die Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung dieser erlebnisreichen Sommerferien-Nachmittage.
Für Sachspenden danken wir der Drogerie Schwimbersky und Sandra Ferrara.
Patrick Graf und Roger S. Vogt