Pastoralraum Hardwald am Rhy Birsfelden, Muttenz, Pratteln/Augst, Missione Cattolica Italiana 

Pfarrei Bruder Klaus Birsfelden

Gospelchor

Gospelchor-in-Attenschwiller

Gospelchor_Logo

Gemischter Chor, Gegründet 1998

Ziele
Freude am Singen
Begleitung diverser Gottesdienste
Eigene Anlässe und Konzerte

Treffen
Jeden Freitag im Musikraum bei der Kath. Kirche um 19.00 Uhr
Während der Schulferien finden keine Proben statt.

Mitgliederbeitrag
Fr. 50.- pro Jahr

Chorleiter
Bernd Piepenbreier
b.piepenbreier@bluewin.ch

Kontaktperson
Helene Baumli
kuhstall@teleport.ch

2014-08 Ausflug Gospelchor0005

Gospelausflug ins Wiesental

Bei schönstem Wetter traf sich der Gospelchor Birsfelden zu seinem Jahresausflug. Los ging‘s am Bahnhof SBB – und 50 kurzweilige Minuten später kam die gut gelaunte Gruppe an der Endstation der S6 in Zell im Wiesental an. Der anschliessende Besuch im Textilmuseum war sehr spannend. Auf der informativen Führung folgte der Gospelchor dem Weg der Baumwolle vom Feld bis zum fertige Küchentuch. Fasziniert folgte der Chor den Ausführungen eines Webers der ehemaligen Textilfabrik. Diesem Zeitzeugen hätten wohl alle stundenlang zuhören können. Doch langsam meldete sich der Hunger und im Hotel Löwen wartete auch schon ein feines Fünfgangmenü auf die Sängerinnen und Sänger. Nach dem ausgiebigen Zmittag kam ein Verdauungsspaziergang gerade richtig. Ein Grossteil des Gospelchors wanderte gemütlich von Zell zur nächsten Station der S6, nach Hausen-Raitbach. Von dort ging es mit dem Zug wieder zurück nach Basel. Der ganze Chor genoss das fröhliche Beisammensein bei herrlichstem Sommerwetter in vollen Zügen.

Anna Katarina Gilgen

 

Fondue-Plausch 2013

Fondue-Plausch 2013

 

Weihnachtskonzert im AZ Bethesda, Basel, 12. Dezember 2018