Pastoralraum Hardwald am Rhy Birsfelden, Muttenz, Pratteln/Augst, Missione Cattolica Italiana 

Pfarrei Bruder Klaus Birsfelden


Firmung in unserer Pfarrei

Drei Firmanden unserer Pfarrei empfingen am Samstag 5. September in einer eindrucksvollen Feier durch Domherr Pfr. René Hügin das Firmsakrament.
Nach einem knappen Jahr der Vorbereitung im Firmkurs durch Jugendarbeiter Patrick Graf und Roger S. Vogt konnte, trotz der Corona-Beschränkungen, die Feier im Kreis der Familien und Freunde in der Bruder Klaus-Kirche stattfinden.
Domherr Hügin gab den Firmanden auf den Weg mit, dass die Geschichte des Glaubens mit den jungen Menschen weitergeht. Heilsames tun, verantwortungsvoll mit der Schöpfung umgehen, für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit eintreten, das sind zutiefst Aufträge, die Jesus uns gibt. Über zwei Jahrtausende hat der Heilige Geist aus einer kleinen Gruppe Jesus-Anhänger eine Weltkirche wachsen lassen, von der wir ein wichtiger Teil sind.
Gottes Segen und die Kraft des Glaubens sollen die drei jungen Erwachsenen begleiten.
Patrick Graf und Roger S. Vogt