Pastoralraum Hardwald am Rhy Birsfelden, Muttenz, Pratteln/Augst, Missione Cattolica Italiana 

Pfarrei Bruder Klaus Birsfelden

„Wir feiern zu Haus Gottesdienst und knüpfen ein Netzwerk der Verbundenheit von Haus zu Haus“

Datum: Mittwoch, 18.03.2020 - Montag, 06.04.2020, Ganztägig

„Gottes Wort ist wie Licht in der Nacht“

Gottesdienstliche Feiern für zu Hause, Katholische Pfarrei Bruder Klaus
Die Osterwoche liegt vor uns. In den vergangenen Jahren konnten wir die Festtage in unserer Kirche gemeinschaftlich feiern. Doch durch die aktuelle Situation ist dies leider nicht möglich. Wir laden sie ein, zu Hause, da wo möglich, im Kreis ihrer Angehörigen dennoch die Kar- und Ostertage in verschiedenen Formen mitzufeiern. Zum einen gibt es diverse Fernsehgottesdienste sowie das Angebot des Klosters Einsiedeln mit Livestream.

Wir bieten auf unserer Homepage www.kath-birsfelden.ch unter „Gottesdienste“  Textvorlagen für gottesdienstliche Feiern zu Hause im Rahmen des Netzwerk: „Wir feiern zu Haus Gottesdienst und knüpfen ein Netzwerk der Verbundenheit von Haus zu Haus“, (Liturgisches Institut der deutschsprachigen Schweiz, Luzern). Die Vorlagen liegen auch ausgedruckt in der Bruder Klaus Kirche aus.
Seien sie behütet in diesen schwierigen Wochen   
Wolfgang Meier, Gemeindeleiter und Seelsorgeteam

     https://www.kathki-birsfelden.ch/gottesdienste/