Pastoralraum Hardwald am Rhy Birsfelden, Muttenz, Pratteln/Augst, Missione Cattolica Italiana 

Pfarrei Bruder Klaus Birsfelden


Besuch am Jublaversum

Jungwacht und Blauring Birsfelden nahm, neben 290 anderen Scharen, am Wochenende vom 23. bis 25. September am Grossanlass teil. Das sogenannte ‚Jublaversum‘ fand auf der Allmend Bern statt. Auf dem Gelände konnte man sich an unterschiedlichsten Atelierständen vergnügen: von Glanz und Gloria, über eine Geisterbahn, bis hin zum Schlangenbrot und noch vieles mehr. Übernachtet wurde, unter anderem, in Zelten. Bei rund 10’000 Kindern und Jugendlichen ist dieser Schlafplatz schon fast zu einem Zelt-Dorf gewachsen.
Nachdem man sich am Sonntagmorgen zu einem letzten ‚Bigpoint‘ in der PostFinance-Arena traf, war es Zeit für die Rückreise.
Bestimmt war es für alle Teilnehmenden ein unvergessliches Erlebnis!
Mirjam Zahno