Pastoralraum Hardwald am Rhy Birsfelden, Muttenz, Pratteln/Augst, Missione Cattolica Italiana 

Pfarrei Bruder Klaus Birsfelden


Ausflug KFG in den Europapark

Am 24. September um 07.45 Uhr trafen sich 18 Frauen für den Ausflug. Leider mussten zwei Frauen krankheitshalber absagen. Auch Peter Hardegger kam pünktlich mit seinem Bus und so stiegen wir alle gut gelaunt ein. Nach rund anderthalb Stunden und einigen Staus kamen wir gegen halb 10 Uhr an. Oh je, diese Autos und Leute! Na ja, es ist halt so bei so schönem Wetter. Und los ging’s.

All diese Kürbisse, so schön arrangiert: in Formen, als Menschen, Tiere, Traktor und noch viel mehr. Essen konnte man in Island, Spanien, Frankreich, Skandinavien, Russland und noch in einigen anderen Ländern. Das Essen war gut, nicht teuer und jedes Land hatte seine Köstlichkeiten.

Auch gab es in jedem Land Einkaufmöglichkeiten für Souvenirs für die Daheimgebliebenen.

Auf den diversen ‚wilden‘ und ‚ruhigen‘ Bahnen musste man teilweise bis zu 45 Minuten anstehen, aber es lohnte sich! Wenn man nass wurde, machte es nichts, denn die Sonne lachte vom Himmel, dass es eine Freude war.

Nach gemütlich verbrachten Stunden trafen sich die Frauen viertel vor 6 Uhr beim Brunnen, damit wir gemeinsam zu Bus laufen um pünktlich um 6 Uhr abzufahren. Alle Frauen hielten sich an die Zeit und so konnte Peter pünktlich den Bus starten. Im Bus wurde erzählt und gelacht, bis wir um 7 Uhr bei der Kirche ankamen.

Danke für diesen schönen Tag!

Jacqueline Weikard