Pastoralraum Hardwald am Rhy Birsfelden, Muttenz, Pratteln/Augst, Missione Cattolica Italiana 

Pfarrei Bruder Klaus Birsfelden


3. Platz für unsere Minis

Die Ministranten aus Birsfelden belegten den 3. Platz beim Menschen-Töggeli-Turnier am Ministranten-Tag in Sissach.
Müde aber erfüllt und begeistert kehrten unsere Ministranten am Abend des 2. Februar aus Sissach zurück. Dort fand dieses Jahr der Ministranten-Tag der Kantone BL/BS statt. Organisiert wurde der Anlass von den Mitarbeitenden der Fachstelle Jugendbl.bs.
Ein breites Angebot an Spielen und an Kulinarischem für Kinder wurde in der Sporthalle in Sissach aufgebaut unter dem Motto “Mini-Chilbi”. So begrüsste schon beim Hereinkommen in die Sporthalle Kirmesorgelmusik alle Teilnehmenden.
Der Höhepunkt war das Menschen-Töggeli-Turnier der sieben Mannschaften, die von Ministranten-Gruppen der Pfarreien gestellt wurden. Es war schon eine Überraschung, als es hiess, dass die “Birsminis” – so der Name unserer Ministranten-Mannschaft aus Birsfelden – in das Halbfinale kommen. Beim entscheidenden Match spielten unsere Minis gegen die Mannschaft aus Arlesheim und belegten den 3. Platz im Turnier, worüber sie glücklich waren.
Ein besonderes Angebot war auch die Zuckerwatte, von der man nicht genug bekommen konnte.
Mit den bedruckten Turnsäckli, mit vielen Preisen und viel Zuckerwatte im Bauch, ging es dann wieder zurück nach Birsfelden.
Patrick Graf