Pastoralraum Hardwald am Rhy Birsfelden, Muttenz, Pratteln/Augst, Missione Cattolica Italiana 

Pfarrei Bruder Klaus Birsfelden


Seniorenferien in Interlaken

Bei schönstem Wetter, in Interlaken war es etwas kühler als in Birsfelden, erlebten wir sehr schöne, abwechslungsreiche Ferientage. Obwohl schon zum vierten Mal in Interlaken, entdeckten wir noch neue Ausflugsziele.
Mit Postauto und Schiff erreichten wir diese ohne Probleme. Die durchwegs freundlichen Postauto-Chauffeure zeigten Verständnis, wenn wir jeweils mit 29 Personen und 7 Rollatoren ein- und aussteigen mussten. Bald hatten wir Übung und es klappte immer schneller.
Besonders der Ausflug zum idyllisch gelegenen Burgseeli bleibt uns in schönster Erinnerung.
Auch die Schifffahrten sind immer sehr beliebt.
Es war auch eine spielfreudige Gruppe. Jeden Abend gab es mehrere Spiel- und Jasspartien. Beliebt war auch die morgentliche Turnstunde von Yvonne Meyer.
20 Jahre gemeinsame Seniorenferien konnten wir dieses Jahr feiern. 1998 waren wir, St. Clara Basel und wir aus Birsfelden, in Murten unabhängig gleichzeitig im selben Hotel. Schon beim Begrüssungs-Apéro war es für die Teilnehmenden klar: keine getrennten Programme. Viele Beziehungen zwischen Basel und Birsfelden sind seither entstanden.
Das Hotel Artos mit den geräumigen, hellen Zimmern sowie mit Aufenthaltsräumen zum Spielen, war ideal und wir fühlten uns sehr wohl.

Es bleiben uns in schöner Erinnerung die gute Stimmung, die vielen Gespräche und schönen Spaziergänge in die Natur oder in den Kern Interlakens.

Béatrice Zimmermann