Pastoralraum Hardwald am Rhy Birsfelden, Muttenz, Pratteln/Augst, Missione Cattolica Italiana 

Pfarrei Bruder Klaus Birsfelden

Versöhnung

VersoehnungFünftes Sakrament

Immer wieder machen wir Menschen uns schuldig, weil wir uns selbst nicht so annehmen können, wie wir sind und weil wir unseren Mitmenschen und unserer Umwelt direkt oder indirekt Böses antun. Da Gott eine Beziehung mit uns Menschen pflegt, ist er immer auch mitgemeint, wenn wir uns selber oder den Anderen in Böses verstricken. Aber wir können Gott um Verzeihung bitten. Wir tun dies im Gottesdienst bei der Vergebungsbitte des Kyries und in der Versöhnungsfeier, die vor hohen Festtagen angeboten wird.

Selbstverständlich kann auch ein persönliches Gespräch mit einem Seelsorger sehr hilfreich sein. Wenn ein persönliches Beichtgespräch gewünscht wird, wenden Sie sich bitte an das Pfarramt.

Alle Seelsorgenden sind an die Schweigepflicht gebunden.