Pastoralraum Hardwald am Rhy Birsfelden, Muttenz, Pratteln/Augst, Missione Cattolica Italiana 

Pfarrei Bruder Klaus Birsfelden

Krankensalbung

KrankenoelSechstes Sakrament

Bei der Krankensalbung steht die Nähe Jesus in Leid und Krankheit im Mittelpunkt. Jesus Christus, der selber am Kreuz die dunklen Stunden menschlichen Lebens durchlitten hat, verlässt uns im Leid nicht, sondern er möchte uns gerade da sehr nahe sein. Diese Hoffnung findet ihren Niederschlag im Sakrament der Krankensalbung, die heute für ältere, gebrechliche Menschen (in der Pfarrei oder im Familienkreis) gefeiert wird. Wer im Spital oder zu Hause das Sakrament der Krankensalbung empfangen möchte, melde sich beim Spitalseelsorger oder im Pfarramt.

Die Krankensegnung
Als Seelsorger sind wir bereit, den Dienst am Kranken durch eine Krankensegnung mit Gebet zu erfüllen.